Mikronährstoffberater

Mikronährstoffberater

Müssen wir Mikronährstoffe überhaupt substituieren?

Diese Frage müssen wir als Römer Apotheke eindeutig bejahen. Es gibt für uns mindestens drei Mikronährstoffe, bei denen wir es nicht mehr mit den derzeitigen Lebensmitteln schaffen, diese dem Körper ausreichend zuzuführen, damit alle Stoffwechselvorgänge optimal ablaufen können.

Dazu gehören das Vitamin D, Omega-3-Fettsäuren und Magnesium. Auch Selen ist in unseren Breitengraden ein großes Thema, da wir hier selenarme Böden haben.

Das Thema der Mikronährstoffe ist ein sehr weites Feld und je nach Vorerkrankungen, Ernährungsgewohnheiten, Stressbelastungen etc. steigt der Mikronährstoffbedarf. Auch in Schwangerschaft und Stillzeit sollten bestimmte Mikronährstoffe zugeführt werden zum Wohle der Mutter als auch des Kindes.

In der Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Krebs- oder Herzerkrankungen haben Vitamine und Mikronährstoffe ein beachtliches Potential. Medikamentöse Therapien können optimiert werden, da viele Medikamente "Mikronährstoff-Räuber" sind. Durch die richtige Auswahl für den Patienten kann die Lebensqualität verbessert werden.

Wir in der Römer Apotheke haben ausgebildete Mikronährstoffberater, die Ihnen gerne behilflich sind, Ihre optimale Wahl für ein gesunde Unterstützung Ihrer Lebensumstände zu finden.

Bei dem wirklich riesigen Angebot, auch im Internet, von Vitaminen, Mineralien, Superfood etc. legen wir großen Wert darauf, zu schauen, wo kommen die Produkte her, wo werden sie hergestellt etc. Wir überprüfen in regelmäßigen Abständen unser Produkt-Portfolio und haben uns daher für die Firmen entschieden, bei denen Preis-Leistung mit der Qualität stimmig sind.

Weitere Themen

nach oben